Juni 2009

Waldbrandübung

Im Bereich Hochstraße fand die erste Waldbrandübung 2009 der FF Alberzell statt. Ermöglicht wurde dies u.a. durch die Unterstützung von Josef Demmelmair und Andreas Seitz, die sich mit ihren Güllefässern beteiligten.

Im Beisein von KBM Tobias Zull konnte dabei eine performante Wasserversorgung für den Ernstfall nachgestellt werden.



(Fotos: Robert Schmid)

 

Mai 2009

Maibaum Aufstellen in Alberzell

Traditionell wird alle 2 Jahre in Alberzell ein neuer Maibaum aufgestellt, wobei jeweils zwei Ortsvereine die Organisation übernehmen. In diesem jahr waren dies die Sportgemeinschaft und die Freiwillige Feuerwehr Alberzell.

Der von der Familie Demmelmair (Graham) spendierte Baum wurde am 30. April in den Wirtshof gebracht und dort von den Alberzeller Burschen bewacht.

Am 1. Mai wurde früh morgens begonnen, den Baum noch komplett herzurichten. Bei idealen Wetterbedingungen waren zahlreiche Helfer anwesend, und auch die ersten Zuschauer versammelten sich bald. Gegen 11:30 Uhr wurde dann begonnen, den Baum, unter dem Kommando von Bürgermeister Martin Seitz, traditionell mit Stangen aufzustellen, was nach ca. 1 Stunde dann auch geschafft war.

Die mittlerweile zahlreichen Gäste, die zwischenzeitlich von den Organisatoren und dem Team um Wirt Arthur "Willi" Willeder mit Speisen und Getränken versorgt wurden, spendeten den verdienten Beifall.

Dank des herrlichen Wetters waren auch nachmittags, bei Kaffee und Kuchen noch viele Besucher anwesend, um diesen Maifeiertag gemütlich ausklingen zu lassen.

     

  

 

        

     



(Fotos: Robert Schmid)