November 2010

Großübung der Feuerwehren der Gemeinde Gerolsbach in Alberzell

Am 20.11.2010 fand die diesjährige Feuerwehr-Großübung statt.
Ausrichter war die FF Alberzell, die einen Unfall mit einem LKW, einem Auto und einem Radfahrer inszenierte.
Insgesamt musten 8 Verletzte gerettet und medizinisch betreut werden, wobei sowohl das Auto, als auch die LKW-Kabine mittels Schere und Spreitzer zugänglich gemacht werden mussten.

 

Oktober 2010

Leistungsprüfung

20 Kameraden legten am 19.10.2010 die Leistungsprüfung ab.

 

Oktober 2010

Weinfest in der Tenne

Am 9. Oktober kamen wieder ca. 100 Gäste zum Weinfest der FF Alberzell in die herbstlich dekorierte Tenne.

Zur Unterhaltung spielte auch heuer das "Lost Hair Duo"


 


Vorsitzender Michael Hailer mit Glücksfee Claudia Effner und den Gewinnern der diesjährigen Verlosung:
Resi Fottner (Biertischgarnitur), Thomas Dreiocker (Speiseservice) und Gabriele Geißler (Koffer-Trolly)

 

April 2010

Segnung der restaurierten Feuerwehr-Standarte

Bereits 2008 entschloss man sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Alberzell, die alte Standarte restaurieren zu lassen. Der alte Glanz war verblasst und die Nähte auch nicht mehr die Besten.
Aber jetzt ist das prächtige Tuch wieder sehenswert und seit Kurzem auch wieder mit dem kirchlichen Segen versehen.
Pfarrer Riesinger zelebrierte den feierlichen Gottesdienst, an dem neben den Ortsvereinen auch die anderen Feuerwehren aus der Gemeinde Gerolsbach teilnahmen, und mit ihren Fahnen der Veranstaltung den entsprechenden Rahmen verliehen.

Im anschließenden gemütlichen Teil des Abends wurden die Gäste in der Alberzeller Tenne bewirtet, und konnten später auch zur Musik von "Happy Sound" fleißig das Tanzbein schwingen.
 


Die Standarten-Abordnung in historischen Uniformen.
(v.l.) Johann Limmer, Jakob Seitz und Sebastian Mösner